2o24 wird deine Business Online profitabler als je zuvor.

Google Ads Freelancer:

Mit aktuellsten Google Ads-Strategien steigern wir systematisch deinen Gewinn.

TRUSTED BY TOP BRANDS

Präsenz und unschlagbare conversionsrate

Reduzierte Kosten

Wir übernehmen die Optimierung deiner Shopping- Kampagnen, um dein Budget effizienter einzusetzen. Indem wir die Anzeigen auf die leistungsstärksten Keywords und Zielgruppen fokussieren, minimieren wir unnötige Ausgaben und verbessern deinen ROI.

Verbesserte Sichtbarkeit

Durch unsere gezielten Maßnahmen erhalten deine Anzeigen einen höheren Rang als die Anzeigen deiner Mitbewerber. Deine Ads werden in den Google Suchergebnissen und auf anderen Webseiten dadurch häufiger platziert, was die Sichtbarkeit und Präsenz deiner Marke erhöht.

Zeitersparnis

Unser Experten-Team verfügt über umfassendes Wissen und Erfahrung im Umgang mit Google Ads, sodass du keine Zeit damit verschwenden musst, dich in komplexe Themen einzuarbeiten. Überlasse uns die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung und nutze deine Zeit mit deiner Kernkompetenz.

Effiziente Kontoeinstellungen

Google Ads bietet umfassende komplexe Tools und Einstellungen. Sie ermöglichen es Anzeigen schnell an neue Entwicklungen, saisonale Trends oder geändertes Nutzerverhalten anzupassen. Mit den richtigen Einstellungen kannst du sehr viele Kosten vermeiden.

Jetzt Google Ads Audit vereinbaren

HÄUFIGE PROBLEME UNSERER KUNDEN

Qualität des Produktdatenfeeds

Ein sorgfältig gepflegter Produktdatenfeed bildet eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Auslieferung von Google Shopping-Kampagnen. Damit Google über eine lückenlose Datengrundlage verfügen kann, sollten so viele Attribute wie möglich angegeben werden. Warnungen aufgrund von fehlenden Attributen werden im Diagnose-Tab des Merchant Centers angezeigt.

Sortierung in Produktgruppen

Entsprechend den Produktattributen erfolgt die Zuordnung der Produkte zu verschiedenen Produktgruppen. Durch die Segmentierung können die Gebote auf das spezifische Kampagnenziel hin angepasst werden. Für jede der Produktgruppen gilt es zu entscheiden, welches Anzeigenformat am besten geeignet ist. Bei den laufenden Kampagnen gilt es kontinuierlich zu prüfen, wo Optimierungspotenziale liegen.

Jetzt Lösungen finden

Besseres Website-Erlebniss steigert die Nutzerzufriedenheit

Startseiten

Produktseiten

Filter und Sortierung

Warenkorb-Seiten

Checkout-Prozess

Mobile Experience

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exklusive expertenbetreuung

Warum ist die Zusammenarbeit mit einem Google Shopping Freelancer eine kluge Wahl für Online-Händler?

Ein Google Shopping Freelancer bietet spezialisierte Dienstleistungen zur Optimierung und Verwaltung deiner Google Shopping Kampagnen. Mit einem tiefen Verständnis der Mechanismen von Google Shopping und dem Google Merchant Center können diese Freelancer dazu beitragen, deine Produktanzeigen so zu optimieren, dass sie höhere Klickzahlen und Konversionsraten erzielen. Ein Freelancer kann schnell auf Änderungen in deinem Produktkatalog reagieren und Anpassungen vornehmen, um die Sichtbarkeit deiner Produkte zu maximieren, was besonders für kleine bis mittelgroße E-Commerce-Unternehmen wertvoll ist, die agil bleiben möchten.

Welche Vorteile bietet ein Google Shopping Freelancer gegenüber einer Agentur?

Ein Google Shopping Freelancer bietet in der Regel eine direktere und persönlichere Betreuung im Vergleich zu einer Agentur. Sie sind flexibler und reagieren schneller auf Änderungen in den Kampagnen. Da Freelancer weniger Kunden betreuen, können sie individuell auf die spezifischen Herausforderungen und Ziele jedes Unternehmens eingehen, was zu maßgeschneiderten Strategien führt. Zudem bieten sie eine konstante Betreuung durch denselben erfahrenen Experten, ein Vorteil gegenüber Agenturen, wo du oft von weniger erfahrenen Mitarbeitern betreut wirst.

SYSTEMATISCHES WACHSTUM

PARTNERSCHAFT AUF AUGENHÖHE

Strategie für langfristiges Wachstum

Du profitierst nicht nur die ersten Monate von unserem fundierten Experten-Wissen. sondern du erhältst kontinuierlich verifizierte Lösungsansätze. Du weißt zu jeder Zeit, was als nächstes Schritt zu empfehlen ist.

Fokus auf den Gewinn deines Geschäfts

Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung deiner relevanten Kennzahlen, statt uns nur blind auf Googles Empfehlungen zu hören. Unser Ziel ist es, deine Erträge zu erhöhen und die Kosten für die Neukundengewinnung zu senken.

Starker Partner, starkes Netzwerk

Im Laufe der Jahre haben wir sorgfältig ausgewählte, renommierte Online-Marketing-Partner an Bord geholt, die unsere eigene Fachkompetenz ideal ergänzen und dich professionell unterstützen.

Spezialwissen statt Bauchladen

Wir haben uns gezielt gegen die Ausrichtung als Full-Service-Agentur entschieden. Unsere Stärke liegt in unserer Spezialisierung und darin, unser erprobtes Wissen direkt in eurem Setup anzuwenden.

Julian Baumgärtel
Google Ads, Tracking und Analyse
Ronald Sommer
Google Tagmanager Pro und Data Analyst
Stefan Stöhr
Google Ads, Tracking und Analyse
Oskar Westhoff
Data Engineering und Marketing Tech

Transparentes miteinander

Wir möchten euch beim Wachstum unterstützen und
eurer Ads Kampagnen optimieren. Meldet euch gern, wenn wir euch bei der Beantwortung weiterer Fragen unterstützen dürfen.

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Wie erkenne ich ob mein Google Ads Konto oder meine Website optimiert werden muss?

Wir bieten einen kostenfreien Performance-Check an. Dabei überprüfen wir das Google Werbekonto und die Website auf signifikante Probleme und ausgelassene Potenziale. Im Anschluss gehen wir die gesammelten Empfehlungen gemeinsam mit euch durch und besprechen mögliche Schritte um eine schnelle Steigerung der Performance zu erzielen.

Brauche ich überhaupt eine Google Ads Experten?

Ob Ihr eine Ads Agentur benötigt, lässt sich aus unserer Sicht durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:
Habt Ihr genügend Know-How, um erfolgreiche Google Ads Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
Habt Ihr ausreichend Ressourcen um Ihre Google Ads kontinuierlich zu pflegen?
Habt Ihr ausreichend Kapazitäten um euch über die aktuellen Entwicklungen bei Google Ads auf dem Laufenden zu halten?
Sollten Ihr nicht alle Fragen mit Ja beantwortet können, würden wir empfehlen über die Betreuung durch eine professionelle Google Ads Agentur nachzudenken.

Warum benötige ich eine Google Ads Spezialagentur?

Der stetig zunehmende Wettbewerb und die wachsende Komplexität im digitalen Marketing machen es Generalisten beinahe unmöglich, ein ausreichendes Spezialwissen zu entwickeln und zu halten. Nur durch einen klaren Fokus ist es aus unserer Sicht möglich, überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.

Wie lange dauert es, bis Erfolg messbar ist?

Welches Maß an Inventionen rentable ist, können wir in der Regel nach 2-3 Monaten solide beurteilen. Grundsätzlich empfehlen wir ein langfristiges Mindset, da wir immer wieder sehen, dass die Performance signifikant steigt nachdem sich die Kampagnen eingespielt haben und wir die Kraft der Google KI vollständig für uns nutzen können. Bitte berücksichtige, dass wir nicht zaubern können und der Erfolg deiner Kampagnen auch von der Wettbewerbsfähigkeit deines Angebots abhängt.

Ab welchem Budget ist die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur sinnvoll?

Mit einem Werbebudget in Höhe von mindestens 2.500 Euro ist die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur nach Erfahrung vorteilhaft für dein Unternehmen. Ab diesem Volumen lohnt sich der zusätzliche Aufwand für eine Google Ads Agentur.  Es ist zu erwarten, dass dadurch erhebliche Einsparungen erzielt werden und sich die externe Betreuung praktisch von selbst finanziert.

Welche Kosten enstehen zu Beginn der Zusammenarbeit?

Die einmaligen Kosten für ein Google Ads-Setup können variieren und sind abhängig von Kontoumfang und deinen Zielen. Solltest du bereits ein bestehendes Konto besitzen, überprüfen wir im ersten Schritt dessen Qualität und Ausrichtung. Muss das Konto komplett neu aufgesetzt werden, beginnt das Setup bei ca. 1.500 €. Insofern das Werbekonto sauber aufgesetzt ist und der Fokus auf Ausbau und Erweiterung liegt, fallen die einmaligen Setup-Kosten in der Regel geringer aus.

Wie wird die laufende Betreuung abgerechnet?

Abrechnungsumfänge unterscheiden sich je nach Art des Projektes und werden individuell besprochen und festgelegt. Mit dem Ziel eine langfristige Win-Win-Situation herzustellen empfehlen wir bei den kleinsten Projekten eine monatlichen Betreuungsaufwand von 8h.

Welche Laufzeit umfasst die Betreuung?

Unser Ziel ist eine konstante Partnerschaft über mehrere Jahre, da die Auswirkungen unserer datenbasierten Entscheidungsmethode mit der Zeit immer mächtiger werden und Kampagnenentwicklung auf Basis von kontinuierlichen Lernen den Unterschied machen wird. Zeitgleich wollen wir euch jedoch mit messbarer Erfolgen überzeugen und nicht mit Verträge binden. Zu Beginn einer Partnerschaft empfehlen wir einen 3-monatigen Testlauf, um erste Erfolge zu erzielen und unser Know-how aufzuzeigen. Da wir auf unsere Qualität vertrauen, verwenden wir anschließend keine lange Vertragslaufzeiten und geben euch die Möglichkeit monatlich zu kündigen.